die katrin

my photography & other stuff

Infoseite der Berliner Verwaltung zum Volksentscheid Ethik – Religion

| 1 Comment

Auf berlin.de gibt es seit heute eine Infoseite zum Volksentscheid: “Ethik und/oder Religion – Worum geht es beim Volksentscheid am 26. April?“. (via ND)

Momentan ist die Seite (natürlich möchte ich fast sagen) noch sehr Senats-lastig. Es gibt bspw. keinen Link zur Pro Reli Gruppe. Es täte der Seite recht gut, wenn sie etwas ausführlicher über die Hintergründe der Entscheidung von 2006 informiert und progressiv auch die Kritikpunkte thematisiert. Der Pro Reli Initiative kann man m.E. nämlich ganz leicht den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man eine Diskussion um die Änderung des bestehenden Rahmenplans innerhalb des großen Ziels “Dialog zu Wertefragen” anstößt.

One Comment

  1. Dank deinem Link hab ich das erste mal gesehen, dass berlin.de ein Forum hat. Lustig.

Leave a Reply

Required fields are marked *.