die katrin

my photography & other stuff

“Kinder, deren Mütter schnell wieder arbeiten gehen, entwickeln sich geistig genauso schnell.”

| 1 Comment

Say What?! Es gab tatsache eine Studie in Großbritannien, die dieser Frage nachgegangen ist? Da bin ich mal ganz kurz erschüttert. Denn was bitte soll schädlich für die Entwicklung eines Kindes sein, wenn es bereits in sehr frühen Lebensjahren das Auf und Ab des sozialen Miteinanders in der Kinderkrippe erlebt?

Na dann wäre das ja auch geklärt.

One Comment

  1. Studien sind dazu da, um durchgeführt zu werden… am Sinn oder Unsinn scheiden sich die Geister – Das fängt schon zur Unizeit an wo es eher darauf ankommt ein Thema zu finden, welches noch nicht abgehandelt wurde, anstatt es auf Sinnhaftigkeit zu prüfen.

    Warum sollte es sich später ändern ? Gelder für Studien sind da, ob diese notwendig sind wird kaum hinterfragt. Es gibt mit Sicherheit auch eine Studie, die erforscht ob herunterfallende Äpfel mehr Druckstellen haben als gepflückte.

Leave a Reply

Required fields are marked *.