die katrin

my photography & other stuff

Mit 40…

| 0 comments

Als ich 14 war, sah die Zukunft vor meinem inneren Auge so aus: Ich gehe in eine große Stadt, vielleicht auch ein bisschen ins Ausland. Sehe zu, dass ich eine solide Lebensgrundlage habe. Welcher Beruf? Keine Ahnung. Dann Mann und Kinder und wieder zurück in die Kleinstadt, die gleich neben der Großstadt ist.

Jetzt bin ich 28 und ich habe keinen blassen Schimmer, an welchen Ort es mich verschlagen wird. Ich freunde mich mit dem Gedanken an, dass es nicht ein Ort wird, sondern mehrere. Berlin als Basis war immer klar. Aber auch das ist hier – fernab der Heimat – schon keine fundamentale Überzeugung mehr. Nur eines steht plötzlich glasklar vor mir und darf nicht wieder verschütt gehen: Mein Lebensziel. Das und nicht weniger.

Leave a Reply

Required fields are marked *.