die katrin

my photography & other stuff

Meine Damen und Herren! Bitte begrüßen Sie mit mir die Pentax K10D.

| 3 Comments

pentax k10d

Meine erste Spiegelreflex. Eine Pentax K10D. Ich bemitleide mich seit einigen Wochen selbst ob des Geldes, das ich zukünftig in Objektive stecken werde. Aber der Body ist einfach camera porn. Für jede Bildeinstellung maximal 2 Handgriffe. Alles läuft über Knöpfchen und Rädchen. Da können Canon, Nikon und Konsorten mal gepflegt Wasser lassen gehen. Von der Leistung hängt die K10D zwar der Nikon D80 vor allem bei hohen ISO-Werten ein bisschen hinterher. Aber es war eine Entscheidung fürs System. Und wenn ich dann groß, reich und berühmt bin – nicht zwingend in dieser Reihenfolge -, dann kauf ich mir die K7. Oder was auch immer Pentax bis dahin an tollem Spielzeug in die Welt geworfen haben wird.

So. Genug gelabert. Jetzt geht’s raus in die Stadt. Sommeranfang feiern.

3 Comments

  1. Bin zwar erst seit neuestem Leser, aber ich wünsche dir schon mal gutes Licht und viel Freude!

  2. danke :).

Leave a Reply

Required fields are marked *.