die katrin

my photography & other stuff

moinsen.

| 0 comments

campingplatz liebeslaube

Von diesen alten bauwagenartigen Bungalows gibt’s auf dem Campingplatz Liebeslaube jede Menge. Es ist wie eine Zeitreise in vergangene Sommer. Nur die Autos und die Satellitenanlagen sind die sofort sichtbaren Beweise für das Altern der Welt. Selbst der SB-Markt sieht mit seinen spartanisch eingerichteten Regalen und seinem vielen Freiraum (findige Späti-Einrichter würden auf dieser Fläche schätzungsweise das 20-fache an Warengut unterbringen) noch genauso aus wie zu DDR-Zeiten.

Weiter oben an der Bucht steht ein altes FDGB-Heim, heute natürlich ein Hotel. (Aber immerhin, es hat einen Betreiber gefunden und versprüht immer noch seinen guten, alten indtustriellen Plattenbaucharme.) Auch eine alte Klinik ist noch dort, direkt umfunktioniert in eine Kardiologie-Spezialklinik für Kinder und deren Eltern. Lustigerweise sieht das Klinikgebäude aus, als wäre es direkt aus dem Thüringer Wald importiert worden. Gleiches gilt z.B. auch für die Jugendherberge Beckerwitz, auch gleich um die Ecke vom Campingplatz Liebeslaube. Ein Phänomen, das ich nie so ganz verstanden habe.

Leave a Reply

Required fields are marked *.