die katrin

my photography & other stuff

Blick in die Zukunft?

| 0 comments

Dass die im Bundestag vertretene Partei Die Linke, bzw. genauer einige ihrer Mitglieder, vom Verfassungsschutz beobachtet werden, ist nicht so ganz die neueste Nachricht. Aber wann immer ich da mal genauer drüber nachdenke, wird mir regelmäßig schlecht. Eine staatliche Behörde verdächtigt ihre eigenen gesetzgebenden Organe.

Und eben diese staatliche Behörde geht in die Schulen und erzählt von ihrer Arbeit. “Aufklärung über Extremismus” heißt das dann und will den Zöglingen Grundlagen der demokratischen Ordnung nahebringen und von deren Widersachern berichten. Ich wiederhole nochmal: Diese staatliche Behörde verdächtigt ihre eigenen gesetzgebenden Organe.

Ein kurzer Bericht über den Verfassungsschutz Niedersachsen, der diese Schulungen vornimmt, neulich in der Berliner Zeitung.

Leave a Reply

Required fields are marked *.