die katrin

my photography & other stuff

Freitag.

| 0 comments

5 Uhr. Der Wecker huldigt Lolita. Gemütlich in die Küche tapern. Kaffee. Dusche. Kaffee. Halb sieben. Mal wieder überrascht, wieviele Menschen um diese Zeit auf Arbeit fahren. Freue mich, einmal alle halbe Jahre Teil des Ganzen zu sein. Es ist die Zeit, in der die meisten Menschen den wenigsten Krach machen. Selbst für scheppernde mp3-Player ist es zu früh.

7:55. Mein Flug hat technische Probleme und wird vermutlich gecancelt. 8:40. Hektische Businesstypen proben für ihr Rentnerdasein und beknien die Lufthansa-Damen und -Herren, dass sie ganz unbedingt mitfliegen müssen.

9:20. Ich steige entspannt in meine Ausweichmaschine. 9:25. Schlafen.

10:30. Frankfurt am Main Die Stewardess: “Uns bleibt heute auch nichts erspart.” Wir sind am internationalen Terminal und werden aufs Rollfeld geworfen. Über nur eine Treppe. Unsere Sitzreihe lacht herzlich. Es gibt wahrlich schlimmeres.

13:00. Der Preis von Hotelessen steigt antiproportional zur Menge. Ich denke an die Portionen à la Hausmannskost, die mein Chef sonst so isst. Mitleid.

14:00. Zum Verdauuungskaffee ein sanfter Single Malt.

17:55. In die schnelle Sicherheitsabfertigung reingeschummelt. Gott guckt wirklich ganz genau hin. Werde ob meines Laptops gleich wieder rausgezogen. “Sonderkonktrolle.” Mit einem Stück Papier fährt ein Sicherheitsbeamter über das Laptopgehäuse. Kontrolle des Papiers. Alles schick. Was auch immer?! Horrorvisionen ob meiner Musiksammlung machen sich derweil breit.

18:30. Kein Abflug. Der Rauchmelder im Klo ist kaputt. As if…

22:00. Back in Berlin. Schnaps und Tanzen.

Flughafen Frankfurt

Leave a Reply

Required fields are marked *.