die katrin

my photography & other stuff

flickr vs. ipernity

| 3 Comments

Es ist ein Dilemma mit Gütesiegel. David gegen Goliath. Peer pressure vs. die für mich bessere Plattform. Alle Gruppen, über die ich in Blogs stolpere, sind bei flickr. Wie ich das sehe, nimmt keine Sau ipernity wahr. (Ja, ich bin eine verkappte Rampensau, find einige meiner Bilder saugeil und erst, wenn ich meine 15 Sekunden Foto-Fame hatte, ist das Gleichgewicht der Welt wieder hergestellt.) Ipernity aber ist schneller. Flickr hingegen hat die geilere Bildansicht. Bei ipernity wiederum sind die Bildgrößen näher an meinem Bloglayout dran … gna

Flickr pro fällt momentan sowieso in das schwarze Loch meines Geldbeutels. Bei den kostenlos-Varianten hat ipernity mehr Vorteile als flickr. Beide Systeme bespielen wär ne Variante, ist aber irgendwie auch bescheuert.

Und nun? Abwarten und Tee trinken? Bescheuerte Dinge tun? Sagt doch mal.

3 Comments

  1. Hier, wegen Bildgrößen und Bloglayout: beim Posten via flickr ins Blog kann man auch die Bilddarstellung manuell ändern. Ich find nur gerade keinen geeigneten Link.

  2. Ich bin jetzt bei beiden. Ipernity gefaellt mir besser, aber bei flickr ist einfach mehr los. Schade, ist aber so. File under: Bringt einen jetzt auch nicht wirklich weiter.

  3. @tillmann hmmm, dem von außen bloggen traute ich nie so. komisches kontrollgefühl. aber ich werd wohl eh die doppelvariante nutzen.

    @konstantin du ahnst gar nicht wie das hilft. weiß ich doch jetzt, dass ich nicht alleine sein werde im doppelten bespielen :).

Leave a Reply

Required fields are marked *.