Ich bin mir sicher, dass es unter meinen Lesern ein paar vereinzelte Häschen gibt, die etwas Geld über haben. Und hier kommt die ultimative Gelegenheit, damit mal was richtig Großartiges zu unterstützen. Mein liebster Dub-Dubstep-undwasersonstnochsoaufdieplattentellerbringt-DJ Ronny vom Kraftfuttermischwerk will mit seinen Jugendlichen einen Photoband über die Beelitz Heilstätten zusammenstellen. Ronny ist außerhalb seines Internetlebens Sozialarbeiter in Potsdam-Mittelmark. Und weil die Ausstattung weder für Jugendarbeit noch für solch einen Band einfach so vom Himmel fällt und die gesellschaftliche Solidarität auch nicht mehr über den Umweg Papa Staat stattfindet, braucht es andere Wege.
Das Tolle an dem Band: Er soll nicht einfach nur Photos der Jugendlichen enthalten, sondern auch Texte über den Mythos Beelitz Heilstätten, Geschichten aus der Vergangenheit, Interviews mit Menschen, die die Heilstätten noch aus alten Zeiten kennen, und mit ein bisschen Glück auch alte Archivaufnahmen.
Und was brauchen der gute Mann und seine Leute: genau, Geld. Wenn passend, hilft vielleicht auch die eine oder andere Sachspende. Die Sammelaktion läuft noch bis zum 1. März und es wäre einfach zu schade, wenn das nicht klappt. Die gesamte Story und Ronnys Emailadresse gibt es drüben beim Kraftfuttermischwerk.