die katrin

my photography & other stuff

Soundtrack für den Frühling: die Acid House Kings

| 2 Comments

Ich schmelze dahin. Lache und weine und tanze durch die Sonne. Heartbreakingly beautiful!

Die Acid House Kings mit “Would You Say Stop?”


DirektdasHerzbrechenlassen

Vor lauter Freude hab ich mir gleich die beiden Alben “Music Sound Better With You” und “Sing Along With Acid House Kings” besorgt. Und Kinnas: Ich habe es keinen Millimeter bereut. Das ist feinster, zuckersüßer, melodischer Indiepop. (By the way, ein Genre/eine Strömung/call it what you will, das ich irgendwann mal kreiert habe, um die Musik zu beschreiben, die mir das Herz aufblühen lässt. Musik, die sich anfühlt, als sei man frisch verliebt. Musik, die irgendwo zwischen Herz und Magen einschlägt und ein warmes, wohliges Gefühl verbreitet.)

Ich hab mich ja lediglich gewundert, dass ich bislang nicht über die Jungs und Mädels gestolpert bin. Die gibt’s nämlich schon seit ein paar Jahren. Aber hey. Musik kommt zu mir, nicht ich zu ihr. So läuft das seit Jahren schon. Das muss irgendwas damit zu tun haben, dass man nicht immer bereit ist für neue Musik, aber wenn sie dann im richtigen Moment ankommt, dann haut sie voll rein.

Die Acid House Kings gibt’s auch auf myspace und bei ihrem Label Labrador und sehr spartanisch auf ihrer eigenen Seite.

2 Comments

  1. Was für ein erfrischendes, lächeln-ins-Gesicht-zauberndes Lied =) Gefällt mir sehr, ich muss die sofort Youtube-ln =) Dankeschön! =)

  2. Sitze gerade mit Rotwein auf der Terrasse – das ist das perfekte Lied dazu. Danke. :)

Leave a Reply

Required fields are marked *.