die katrin

my photography & other stuff

Regen.

| 0 comments

img_1374

Nach gefühlt einer halben Ewigkeit regnet es gerade wieder. Und es tut so unglaublich gut. Vor allem, weil ich es gerade noch rechtzeitig nach Hause geschafft habe. romantic rain ftw!

Beim letzten Regen sind wir mitten in die größte Husche hineingeraten. Meine Mitbewohnerin, ihre Schwester und ich haben uns in eins der Hostels hier geflüchtet und dort gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Und ge…

Das ist dann jetzt also dieser Monsun, von dem immer alle reden, der in diesem Jahr viel zu selten und viel zu wenig Wasser nach unten schickt und der mal eben so die gesamte Tagesplanung über den Haufen werfen kann. Im Grunde könnt ihr euch das alles sehr leicht vorstellen. Das ist dieser starke Regen, der diesen Juli auch in Berlin ständig runterkam. Nur dauert das hier dann ein bisschen länger. Hier auf dem Campus-Gelände verläuft so ein Regen immer recht glimpflich. Die JNU wurde auf altem Tropengelände gebaut und extrem viel Grünfläche kann hier nach wie vor extrem viel Wasser aufnehmen. In den bebauten Gegenden der Stadt sieht das schon etwas anders aus. Da füllen sich Kreuzungen. Ein paar Baustellen dürften ebenfalls wegsacken. In Nord-Delhi rund um das Hostel einer Freundin wird das Wasser vermutlich wieder kniehoch stehen. Und stinken. Wenn man da durchwatet, kann man seine Hose auch gleich wegwerfen. Mit Romantik hat das dann nur noch herzlich wenig zu tun.

Huch. Jetzt kommt auch noch ein Gewitter dazu. Na hoffentlich hält der Strom.

Leave a Reply

Required fields are marked *.