die katrin

my photography & other stuff

Im Regen an der Oberbaumbrücke.

| 0 comments

Vergangenen Donnerstag mit dem scholt und seinen gefühlt 3.000 Kameras (eigentlich waren es 3, aber sie sind alle analog, eine davon Mittelformat und was der Gute immer am Rumhantieren ist… Respekt), wir also vergangenen Donnerstag bei Niesel und Regen auf die Oberbaumbrücke.

kreuzung

Im Dunkeln bei Regen photographieren ist einfach der Hammer. Ich liebe Städte, wenn sie im Dunkeln mit künstlichem Licht ihren ganz eigenen Charme entwickeln. Und noch viel eigener wird das, wenn alle Oberflächen ihren nassen Glanz ausstrahlen.

rainy stars

Das Beste, was mir an diesem Abend passieren konnte, war der leere Akku meiner Pentax. Also das Telefon gezückt und Videoschnipsel an Videoschnipsel gereiht. Als wir uns Meter für Meter von der Kreuzung auf die Brücke vorbewegt hatten, hörte ich durch den Verkehr ein Saxophon von der anderen Straßenseite. Die Akustik der U-Bahnbrücke hat die Klänge durch sämtliche Autos hindurch auf die andere Seite gebracht. Heartwhelming.

Nir aus Israel und der letzte Song dieses Abends:

on vimeo.

Leave a Reply

Required fields are marked *.