die katrin

my photography & other stuff

Meine ersten Vitomatic-Bilder.

| 1 Comment

kranhaus

Ich musste kurz innehalten. Als ich dieses Photo in der Hand hielt, blieb ich stehen, ich grinste und blinzelte in die Sonne. Da war es. Die Farben, Wärme selbst im Kalten, die kleinen Fehler, der Charakter. Die kleine Überraschung, wenn Tage oder Wochen zwischen dem Klick und dem Sehen des Bildes liegen. Die Unschärfen, die einfach nur charmant sind.

topflappen

Meine Mitbewohnerin hat die Kamerasammlung ihres mittlerweile verstorbenen Onkels abgegriffen. Darunter eine Voigtländer Vitomatic IIa, eine Messsucherkamera aus den 1960ern. Fragt mich nicht nach dem Film. Hab ich natürlich nicht notiert und schon längst wieder vergessen, aber es war einer, den man in jedem Laden bekommt. Agfa oder Kodak, 200, wahrscheinlich eher 400er ISO. Die Bilder hier sind Scans von den Positiven.

Mehr wie immer bei ipernity und bei uns zu Hause im Flur und überm Küchentisch.

One Comment

  1. “Old school”. Gefaellt mir. Hach, das waren noch Zeiten, mit Film und so.

Leave a Reply

Required fields are marked *.