die katrin

my photography & other stuff

“That’s the way to treat a lady.”

| 0 comments

Here we go!

… sondern indem er der Frau zeigt, dass er unterscheiden kann zwischen dem Bild und der Realität.
Julian Dörr: Feminismus ist Männersache. Bei i-ref. Via @acid23

Ich verneige mich vor diesem punktgenauen und dabei so unaufgeregt vorgetragenen Plädoyer. Und möchte es ergänzen bzw. erweitern auf: … indem jeder einzelne von uns seinem Partner (ob für eine Nacht oder für den Rest des Lebens) zeigt, dass man selbst unterscheiden kann zwischen dem Bild und der Realität.

Denn so sehr die beschriebenen strukturellen Mechanismen stimmen, ist in meinen Augen das allgemeine Thema “Schönheitsideal” damit eng verknüpft. Und das gibt es genauso auch für die Männerwelt. Oder wann habt ihr das letzte Mal einen 1,70m-100kg-Mann in einer Parfümwerbung gesehen?

Leave a Reply

Required fields are marked *.