die katrin

my photography & other stuff

“Das kleine Haus im Wald”

| 0 comments

Hallelujah! Dieses Video macht mich grade ein bisschen sprachlos. Diese Sprachlosigkeit, wenn man inmitten von Geschichte steht.

Im Süden Berlins steht ein Einfamilienhaus seit über 20 Jahren leer. Eine Gruppe Jugendliche des JC Finkenwalde hat sich nun aufgemacht und der Geschichte dieses Hauses nachgespürt. Im Kern steht die vorige Bewohnerin, während die Kamera den noch vorhandenen Spuren ihres vergangenen Lebens nachspürt. Einige Plätze im Haus sehen ziemlich verwüstet aus, eher klassisch abandoned place, der nicht mehr ganz so alleingelassen scheint. Einige Stellen sehen aus, als wäre dieses Haus Hals über Kopf verlassen worden und seitdem nie wieder berührt.

Props ans Kraftfuttermischwerk. Und auf der Projektseite gibt es noch weitere Infos und Bilder.

Direkt bei vimeo

Leave a Reply

Required fields are marked *.