The museum of broken relationships und danach eine heiße Schokolade im Kino Grisc Café.
Das Museum war herzzerreißend bezaubernd. Dort hindurchzulaufen, all die Geschichten zu lesen und zu fühlen, war als würde ich durch einen Roman laufen. Viele kleine Episoden. Most of them heartwhelming. Many heartbreaking. Some raising anger.
In vielen Geschichten steckte der Versuch einer Erklärung, der Versuch zu verstehen, was passiert war. Einige haben Fragen in mir aufgeworfen. Ich habe mich selbst in ihnen wiedergefunden. Fragte mich, was davon auch auf mich zutrifft. Dinge, Gründe, an die ich bislang nicht gedacht habe. Handlungen und Nicht-Handlungen, die verhindert haben, dass… oder eher noch, die mich in Richtungen geführt haben, die nicht gut für mich waren.
Während ich noch dasitze und meinem Schmerz nachfühle, nehme ich den ersten Schluck der heißen Schokolade. Und muss feststellen, im Kino Grisc, da gibt es keine heiße Schokolade, da gibt es heißen Schokoladenpudding! Ich muss so dermaßen herzlich lachen. With the sip of a spoon forgetting, blowing away my thoughtfulness, leaving only happiness.
Happiness for all the small things. Wie dieser Touchscreen im Museum. Einer dieser Tische, bei denen man sich durch die Geschichte des Museums, ihre Welttour und anderes lesen kann. Es gibt zwei Bildschirme. Einer zeigt die englische Version. Auf dem anderen sollte vermutlich die kroatische Version zu lesen sein. Stattdessen zeigt es das Tutorial, wie man eine Django App installiert <3.
24. October 2015 at 1:15 PM
Schokopudding kann Leben retten. Oder zumindest die Gemütslage.
Schön, wieder von Dir zu lesen.
24. October 2015 at 1:18 PM
das wär auch n super satz auf postkarte für das café dort.
and yeah, good to be back :).