So. Ich persönlich finde ja, es gab in den letzten Wochen noch nicht genug Veränderungen im Hause Kampfrath. Da geht noch einiges. Machen wir heute also weiter mit meiner Domain, meinem Twitternamen und … ach, überhaupt meiner ganzen Netzidentität.
Heute also trage ich miss sophie zu Grabe. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre dies eine Abschiedsrede von Herrn Grau. Der junge Herr von nebenan hat nämlich damals vor sage und schreibe 4 Jahren – jesusfuckingchristkinnaswiediezeitvergeht!srzly?! – meine digitale Geburt eingeleitet. Aber der Gute hat so schon genug am Hacken. Deswegen mach ich das mal selbst:
“Tschüß, miss sophie! You have been truely awesome. Aber du weißt, die Zeit und was sie so mit den Menschen und den Dingen anstellt… Wir wissen, wovon wir reden, wa. Genau. Deswegen: machet jut, alte hippe!”
Irgendwelchen Sermon mit Blubberspaß rund um digitale Identitäten und Abschottungen hinter Pseudonymen, weil wegen ist ja doch was persönliches und erste Schritte im Netz… ach, lassen wir das. Da werde ich in den nächsten Wochen sicher noch oft genug Gelegenheit zu haben.
Der spannende Part kommt nämlich erst noch. Weil weißte, so ‘ne URL ändern kann ja jeder. Ich aber hab ja rund um “miss sophie” ein ganzes Universum meiner Netzpersönlichkeit aufgebaut. Twitter, lastfm, ipernity, flickr und der dazugehörige yahoo-account, diverseste andere Mailadressen, mein Statistiktool, WordPress selber – einfach überall, wo ich mich in den letzten Jahren angemeldet habe, ist der Stempel der Weisheit drauf. Es dürfte auch immer noch den einen oder die andere da draußen geben, die ich bei Netzwelttreffen mit herzlicher Umarmung begrüße und die keinen blassen Schimmer habe, dass meine Geburtsurkunde keineswegs den Namen “Sophie” trägt. Ihr fallt jetzt aber bitte nicht in Ohnmacht, gell!
die katrin also. Nicht, dass ich meinen Namen sonderlich sexy finde. Wir haben lange Krieg geführt, wir beiden. Aber wenn man nicht grade Claire mit Vor- und Grube mit Nachnamen heißt, ist eine Vornamensänderung in unserer hübschen Bundesrepublik geradezu ein Ding der Unmöglichkeit. Da kann man dann auch schonmal Waffenstillstand mit seinem Namen schließen. Einer der Gründe war übrigens die Tatsache, dass jeder zweite Arsch denselben Namen trägt wie ich. Deshalb hab ich auch am Anfang dieses Jahrtausends angefangen, Emails mit “liebste grüße, die katrin” zu beenden. Ihr wisst, die Sache mit der Individualität. Aber damit will ich euch jetzt nicht weiter langweilen. Denn:
Hoch die Tassen!
Abschließend hier noch mundgerecht der neue Feed: die-katrin.eu/feed/. Aber keine Sorge, meine umwerfende Awesomeness (und diverseste, leicht zu ergoogelnde Foreneinträge, aber dazu später mehr) sorgt dafür, dass sämtliche alten Links, auch die über die alte blogger.com-Anpassung, weiterhin tadellos funktionieren. Ick bin grade total geflasht, dass das hier alles so easy vonstatten ging. Denn selbst mit dem alten Feed müsste laut Selbsttest dieser Beitrag in euren Postfächern landen. Magie! Zauberei! Und bestimmt alles total simpel und easy und leicht zu erklären, wenn man Ahnung davon hat! Egal! Magie! Zauberei!
Und dann hätte ich noch eine Bitte. Wenn euch irgendwo in einem dieser unzähligen Profile, die man als Netzmensch so im digitalen Raum verteilt hat, meine alte URL auffällt, bitte ich um gütigen Hinweis. Auch wenn euch irgendwas anderes hier im Blog auffällt. Die Weiterleitung funktioniert im Selbsttest zwar einwandfrei, aber … naja, ihr wisst wie das ist mit dem hinter-sich-aufräumen.
Danke schön!
ps: Ich mag übrigens diese kleine dramatische Ader in mir, die immer gleich mit dem großen Rundumschlag daherkommt. Ich konnte das schon immer gut. Ich bin übrigens auch der Überzeugung, dass die diesen dramatischen Auftritten zu Grunde liegende neurotische Ader einer dringenden Verfilmung durch Woody Allen bedarf. Aber das ist ein anderes Thema.
22. January 2011 at 4:32 PM
Hallo, Katrin! ;)
22. January 2011 at 5:52 PM
HALLO KATRIN!
22. January 2011 at 10:10 PM
Hallo Katrin!
24. January 2011 at 8:55 AM
Hallo Katrin!
24. January 2011 at 11:24 AM
Hallo die Katrin!
24. January 2011 at 5:26 PM
Hallo Katrin
24. January 2011 at 5:41 PM
Hallihallöchen, ihr Lieben!
28. January 2011 at 10:31 AM
<3allerliebst meine Katrin …
Erneuerung und so … das ist vor allem für einen selbst ein eindeutiges pro
;o) …
Da wir schon so lange unsere Gedanken teilen und auch die Namen… also unsere Identitäten kennen ^^ meine ich und überhaupt, gratuliere ich dir dennoch zu DIE KATRIN. Mit ganz viel Freude schnei ich natürlich auch weiter ab uns zu hier hinein und lass mich von Dir inspirieren, verfolge Deine aufsteigenden Fotokünste. DIE KATRIN klingt vor allem aber genau nach Dir, die DU bist. Und das ist eben noch mehr pro… neben dem ganzen weiter so … und demnächstle wieder auf ein hübsches Getränk!
DIEDEA ^^