die katrin

my photography & other stuff

Indien verlangsamt das Denken.

| 0 comments

Womit ich Indien gerade sehr unrecht tue. Denn eigentlich ist es das Wetter in Kombination mit der Einflugschneise und einer Autoalarmanlage, das einen hier unfähig zu irgendetwas macht. Mittlerweile geht’s schon wieder. Stete 32°C bis 34°C sind aushaltbar. An die Flugzeuge gewöhnt man sich so ein bisschen. Und die Alarmanlage… nein, die bleibt einfach immer nervig.

Ende Juli, Anfang August lief das ungefähr so:
5:30am: Der morgendliche Schub an Flugzeugen entert den Delhi International Airport. In den kommenden 2 Stunden landen die Kerosinspechte im 10-Minuten-Takt.

6:30am: Kommt ein Flieger qua unfähigem Piloten in gefühlter Höhe von 500m rein, springt vor lauter Schreck die Alarmanlage eines Autos hier vor der Tür an. Die Alarmanlage spielt dann der Reihe nach alle Polizeisirenentöne dieser Welt ab, bis sich der Besitzer mal aus dem Bett bequemt.

7:00am: Das Alarmanlagenauto wird geputzt. Natürlich nicht vom Besitzer. Natürlich hat der Putzer keinen Schlüssel. Natürlich springt die Alarmanlage an.

7:10am: Das Herz rast immer noch vor lauter Schreck. Jetzt ist’s auch egal. Raus aus den Federn.

8:00am Das Thermometer kratzt bereits an der 30°C-Marke. Flucht vom Balkon in die ventilatorgekühlten Räume. Schnell noch die nächste Unterrichtsstunde vorbereiten. Es ist ein Wettlauf mit der Temperatur. Schaffe ich das Arbeitsblatt und die Spielerunde, bevor es 36°C sind? Natürlich nicht. Das Wetter gewinnt. Wie immer.

11:30am: Die Hunde liegen hier einfach wild in der Gegend rum und dösen. Ich möchte mich einfach nur noch dazulegen… Die Mittagspause beginnt hier gegen 13:00 Uhr. Ich frage mich jeden Tag aufs Neue, wie die das alle bis dahin aushalten.

3pm: Huch! Wo ist denn die Zeit hin? Ich hab doch nur kurz was gegessen! Naja, gehe ich mal schnell was einkaufen. Raus in die Hitze, den vielen Verkehr, den Lärm und den Staub.

5:30pm: Zurück vom Einkauf. Ich versuche mich zu wundern, warum der Einkauf jetzt genau 2.5 Stunden gedauert hat, obwohl ich doch nur um die Ecke war und nur in 2 Läden kurz 3 Dinge gekauft habe. Irgendwo zwischendrin bleibt mein Hirn stecken. Es reicht noch zu einer Zigarette auf dem Balkon. Dann mal in die Feeds schauen.

7:00pm: Abendessen. Danach muss ich dann aber ganz dringend noch das Arbeitsblatt und die Spielerunde fertig machen.

10:00pm: Müde. Wovon auch immer.

Leave a Reply

Required fields are marked *.