die katrin

my photography & other stuff

mutig sein.

| 0 comments

Ich hatte das hier schonmal. Die Sache mit dem Mut und dem alleine in ein anderen Land gehen. Ja, es tut mir leid. Ich muss den kalten Kaffee nochmal in die Mikrowelle stellen. Weil, jetzt hab ich die Antwort, weshalb mir selbst das alles so überhaupt nicht mutig vorkommt. Ich kann nämlich Englisch sprechen, ziemlich gut sogar. Und die Kultur und die Mentalität (und wie das nicht alles heißt) der Menschen hier in Neuseeland ist im Vergleich zu Deutschland ziemlich ähnlich. So weit, so keine Herausforderung.

Mutig sind für mich die, die kein verficktes Wort Englisch reden können, niemanden hier kennen und trotzdem in dieses fremde, andere Land gehen. Einfach, weil irgendwas sie so sehr an diesem Land reizt, dass es ihnen egal ist. Sie können kein Wort, aber haben die Sache mit den Händen und Füßen und drauf zeigen raus. Ich würde ja innerhalb weniger Tage in tiefste Depressionen verfallen und den lieben langen Tag von Café zu Park zu Laptop hangeln. Oder alles zusammen. Was weiß denn ich. Ich war ja noch nie in dieser Situation.

Aber vielleicht lerne ich auch einfach Spanisch als nächstes. Dann kann ich zwei Drittel der meistgesprochenen Sprachen auf diesem Planete und muss nicht ganz soviel Mut aufbringen für meine nächsten Reisen.

Leave a Reply

Required fields are marked *.